zeit.de: «AfD: Die Neuen am rechten Rand»

zeit.de vom 20.09.2017

„Bestätigen sich die Umfragen, sitzen bald rund 70 AfD-Abgeordnete im Bundestag. Wer sind sie und welchen Ton werden sie anschlagen? ZEIT ONLINE stellt die Kandidaten vor.“

Von Christina Holzinger, Paul Middelhoff, Karsten Polke-Majewski und Tilman Steffen

Marc Jongen dazu: Hier stellt DIE ZEIT unsere 70 „aussichtsreichsten Kandidaten“ für den Bundestag vor. Nicht ganz so polemisch wie andere Zeitungen derzeit und mit praktischem Menü zur Sortierung nach Bundesländern – aber auch nach „Orientierung“. Letzteres eine fragwürdige Geschichte, ich selbst bin bei „gemäßigt“ gelandet, obwohl ich mich eigentlich als ziemlich „grundsätzlich“ empfinde. Auffällig oft wurde auch das Prädikat „Orientierung unbekannt“ vergeben – aber der Wunsch nach Schubladen ist einfach zu stark. Wichtig ist, dass wir uns durch solche Zuordnungen von Außen nicht auseinanderdividieren lassen und EINIG BLEIBEN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!