swr.de: «Sascha Lobo als Tübinger Mediendozent – „Holt euch die Sozialen Medien zurück“»

swr.de vom 08.06.2016

Kultur Regional am 8.6.2016 von Sandra Müller

„Was macht das Internet mit unserer Gesellschaft? Welche Folgen haben Soziale Medien? Um diese Fragen drehte sich alles bei der Mediendozentur an der Uni Tübingen. Der SWR und das Institut für Medienwissenschaften hatten dazu Sascha Lobo eingeladen. Seines Zeichens Publizist, Interneterklärer, Digitaldolmetscher und bekannt für seine auffällige Frisur: ein rot gefärbter Hahnenkamm. Ein ungewohntes Bild also im alten Festsaal der Uni am Abend des 7. Juni 2016 und ungewohnte Töne. Denn Lobo erklärte mehr als nur „das Internet“ – er erklärte auch, warum wir uns alle dort äußern sollten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!