swp.de: «AfD besonders stark im Spatzennest»

swp.de vom 26.09.2017

„Viele Ausreißer gab es nicht in Sachsenheim – doch eine AfD-Hochburg innerhalb der Stadt. Die lag erneut im Wahllokal Kindergarten Spatzennest in Großsachsenheim. Hier kam die AfD auf 20,07 Prozent der Stimmen. Direktkandidat Marc Jongen holte 20,56 Prozent und landete vor SPD-Kandidat Thomas Utz (17,75). Bei der Landtagswahl 2016 hatte die Partei dort sogar 27,91 Prozent erreicht.“

Von Mathias Schmid

Marc Jongen dazu: Fraktionssitzungsmarathon-bedingt verspätet: KLEINE WAHLNACHLESE, unten im VIDEO von JF-TV am Rande der Berliner Wahlparty am 24.9., hier im INTERVIEW für die MARBACHER ZEITUNG: marbacher-zeitung.de
Zum Wahlergebnis in meinem Wahlkreis Neckar-Zaber hier die BIETIGHEIMER ZEITUNG: swp.de Hier die STUTTGARTER ZEITUNG: stuttgarter-zeitung.de Hier die HEILBRONNER STIMME (mit INTERAKTIVER GRAFIK zum Wahlkreis): stimme.de Und hier die SÜDWESTPRESSE mit Einzelergebnissen aus den Wahlbezirken: swp.de „AfD besonders stark im Spatzennest“: swp.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!