Dr. Marc Jongen – FORSCHUNG UND LEHRE SIND FREI?

Online Diskussion zwischen Bildungspolitikern aller Bundestagsfraktionen, organisiert vom Netzwerk Wissenschaftsfreiheit. Meine Redeeinsätze sind bei min 19:24, 41:27 und 1:19:00. Es lohnt aber auch, sich die anderen MdBs anzuhören, vor allem die der Grünen und Linken. Für sie hat Wissenschaft vor allem vielfältig und antirassistisch zu sein, die Idee einer wirklich freien Forschung, die dem Objektivitätsideal verpflichtet ist, ist Ihnen völlig fremd. Daher war von ihnen ist von ihnen auch keine Verurteilung linker „Cancel Culture“ an Universitäten zu hören. Wer diese Diskussion gesehen hat, wundert sich nicht mehr, warum es mit der Wissenschaftsfreiheit in Deutschland – wie längst schon in den USA – immer weiter bergab geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Webseite verwendet Cookies, um die einwandfreie Funktion der Seite zu gewährleisten, Social Media-Funktionen bereitzustellen und den Datenverkehr zu analysieren.