groene.nl: «Alleen barbaren kunnen zich verdedigen»

groene.nl vom 13.09.2017

„Een nieuw verschijnsel in Duitsland: intellectuelen die openlijk zeggen ‘rechts’ te zijn, rechtser dan de CDU, wat tot voor kort taboe was. ‘Ik voel dat echt, de ondergang van de Duitse cultuur.’“

Von Merlijn Schoonenboom

Marc Jongen dazu: Niederländischer Bericht über die „NEUE RECHTE“ in Deutschland, in dem ich ausführlich zu Wort komme. Den sehr offenen und angenehm ideologiefreien Journalisten hatte ich in Karlsruhe getroffen. Kann mit „Google Übersetzer“ übersetzt werden, wenn auch nicht ohne unfreiwillig komische Fehler: https://translate.google.com/?hl=de Aufs Bild geschafft hat es der deutlich pittoreskere Götz Kubitschek, von dem auch das Zitat im Titel stammt. Ich meine, wir müssen uns nicht geradezu „barbarisieren“, um uns verteidigen zu können, es würde schon reichen, die dekadente Hypermoral abzulegen und zu Vernunft, Recht und Ordnung zurückzukehren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.