Debattenabend der SMV des Kepler-Gymnasiums mit prominenter Besetzung

tagblatt.de vom 15.05.2015

Das Thema Flüchtlingspolitik sorgte am Mittwoch bei einer Podiumsdiskussion der „smvkepi“ in der Aula des Kepler-Gymnasiums für hitzige Wortgefechte. Die Frage, was überhaupt unter einem Flüchtling zu verstehen sei, drängte sich in den Vordergrund.

tübingen_flüchtlinge

Bild: Reder

Tübingen 13. Mai 2015. Fast ein dreiviertel Jahr lang hatten die Schüler und Schülerinnen der SMV des Kepler–Gymnasiums diesen Abend vorbereitet. Die dicht besetzten Reihen des Publikums spiegelten die Brisanz des Themas und machten klar: Zumindest, was die Gästezahl angeht, wird diese Veranstaltung ein Erfolg. Etwa 250 Zuhörerinnen und Zuhörer saßen in der Aula der Schule, als die Diskussionsrunde mit dem Titel „Willkommen bei uns? – Flüchtlinge in Deutschland“ begann. Weiterlesen →

Diese Webseite verwendet Cookies, um die einwandfreie Funktion der Seite zu gewährleisten, Social Media-Funktionen bereitzustellen und den Datenverkehr zu analysieren.